• Aktuell
    Mittelrhein Freiwasser Meisterschaft mit VfL Aktiven

    Da im Hessischen Raum kein Wettkampf angeboten wurde, ging es zur 16. Mittelrhein-Meisterschaft in Köln. Geschwommen wurde auf der Regattastrecke im Fühlinger See und somit eine völlig neue Erfahrung für die eigentlichen Hallenschwimmer, die sich im See Niederweimar vorbereitet hatten.

  • Aktuell
    Vereinsmeisterschaft 2018

    Die 7. Auflage der Vereinsmeisterschaften fand mit einem erweiterten Wettkampfprogramm statt. Die speziell für den Nachwuchsbereich eingearbeiteten Änderungen erwiesen sich als die richtige Entscheidung. Als Orientierung dienten die Vorgaben für den kindgerechten Wettkampf, wo auch die Beinbewegung geschwommen werden kann.

  • Aktuell
    Swim & Run

    Die neue Auflage kann mal als rundherum gelungen bewerten. Mit 32 Teilnehmern aus der Schwimm- und Triathlonabteilung wurde eine neue Marke gesetzt. Der Termin wurde ganz bewusst auf den Saisonauftakt gelegt und bot somit Gelegenheit zu einem kleinen Formtest. Bereits beim Schwimmen machte sich die die familiäre Athmosphäre bemerkbar, die dann auch den Jüngsten schon […]