• Aktuell
    Maria Konrad: Mit Rekord zu Silber

    Die von Peter Klotz betreuten Schwimmer kehrten mit 10 Medaillen heim, allerdings ohne Titel. Einen gelungenen Auftritt legte Maria Konrad (Jg. 2005) mit neuen Vereinsrekorden über 50m Freistil und 50m Schmetterling hin.

  • Aktuell
    VfL-Schwimmer in guter Form

    Gastgeber VfL 1860 Marburg unterstreicht beim 38. Marburger Jugendschwimmfest mit dem Vereinsrekord über 50m Rücken durch Alexander Kunath und insgesamt 166 neuen persönlichen Rekorden eindrucksvoll die gute Form seiner Aktiven. Mit insgesamt 54 Teilnehmer hatte der VfL das größte Team am Start.

  • Aktuell
    Protokoll ist online

    Die 38. Auflage des Marburger Jugendschwimmfest des VfL 1860 Marburg liegt hinter uns. Gastgeber VfL 1860 Marburg liegt am Wettkampfende mit 1383 Punkten an der Spitze. Die Wertung um den McDonalds-Cup entschieden die Wasserfreunde Fechenheim mit 1173 Punkten klar für sich.

  • Aktuell
    Drei Vereinsrekorde in Battenberg

    Die Finals und die Staffeln waren auch in diesem Jahr wieder die absoluten Höhepunkte. In der offenen Wertung über 4x50m Freistil gemischt (Jakob Schul, Sophie Kunath, Maria Konrad, Alexander Kunath) gab es ein Finale furioso. Das Team aus Stadtallendorf wechselte mit deutlichem Vorsprung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Alexander Kunath halbierte bereits auf der ersten Bahn den Rückstand und zog wenige Meter vor dem Ziel unter frenetischen Anfeuerungsrufen sogar noch an den Stadtallendorfern vorbei und erreichte mit 1:49,04 Min. eine Top Zeit.