Aktuell
Kanu-Tour

Der diesjährige Event war eine Kanutour von Gießen nach Wetzlar. Am Treffpunkt Uferstraße in Gießen beim Veranstalter Kanutour konnte man doch den einen oder anderen zweifelnden Teilnehmer sehen. Sehr unsicher, hatten doch die wenigsten „Kanu-Erfahrungen“ ging es dann mit 6 Booten auf das Wasser. Gleich am Anfang an der Wasserrutsche die ersten haarsträubenden Manöver, die allerdings ohne Folgen blieben. Nach den ersten Kilometer hatten alle Boote ihre Routine und das eigene Tempo gefunden. Nahezu gleichzeitig traf man nach 7 Kilometern am ersten Ziel ein. Die Jüngsten waren schon ziemlich kaputt, setzten dann aber hochmotiviert die Fahrt fort. Beim zweiten Stopp konnte man nach 15 Kilometer schon das Ortsschild von Wetzlar sehen. Nach einem umfangreichen Picknick ging man die letzten drei Kilometer an, es wartete noch eine Wasserrutsche und eine Rollenbahn auf die Teilnehmer. Aber auch hier alles glatt, kein VfLer fiel ins Wasser oder kenterte ein Boot.

An der Bachweide in Wetzlar wurden die Boote schnell aus dem Wassergezogen und gereinigt. Wie nicht anders zu erwarten ging es ohne ein Bad nicht aus.

Abteilungsleiterin Claudia Kunath brachte es auf den Punkt: „Die Kanutour war Klasse, tolle Strecke, super Wetter, nette Leute und viel Spaß und Schwimmen mit Manfred in der Lahn – rundherum gelungen (natürlich inbegriffen der Muskelkater am nächsten Tag)“

Bilder sind online. anschauen