Aktuell
Claudia Kunath mit Silber bei Hessenmeisterschaft der Masters

Auch in diesem Jahr war es bei den Hessischen Meisterschaften der Masters wieder recht frisch. Bei Temperaturen, die nicht unbedingt zu einem Freibadbesuch einladen, wurde im Gelnhäuser Freibad um die Hessentitel gekämpft. Mit einem modifizierten und mehr oder weniger auf Sprinter zugeschnittenen Wettkampfprogramm beschritt der Hess. Schwimmverband Neuland. Für den VfL 1860 Marburg war Claudia Kunath am Start. Insgesamt hatte sie viermal gemeldet. Beim ersten Start über 100m Freistil ging auf den letzten Metern nicht mehr viel zusammen und somit konnte sie mit 1:17,17 Min. nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. In der Entscheidung über 50m Rücken konnte sie dann ihre Sprintqualitäten ausspielen und schlug in 0:41,24 Min. als Zweite an. Rang fünf im Freistilsprint (0;35,68 Min.) war das nächste Ergebnis. Zum Abschluss standen noch die 100m Rücken auf dem Programm. Hier ging es mit der Endzeit von 1:31,18 Min. zu Bronze.