Aktuell
Silber für Sonthoff und Herbener

Traditionell stehen zum Jahresbeginn die Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ auf dem Programm. Die Meisterschaften fanden im Riedbad in Frankfurter Bergen-Enkheim statt. Der VfL 1860 Marburg hatte mit Ilka Herbener, Volker Sonthoff, Jakob Schul und Alexander Kunath vier Aktive gemeldet.

Nach einer längeren krankheitsbedingten Auszeit meldete sich Ilka Herbener  auf der Wettkampfbühne zurück. Über 400m Lagen legte sie mit persönlicher Bestzeit von 6:23,45 Min. und Rang zwei in Wertung AK 40 einen Saisonauftakt nach Maß hin. Volker Sonthoff ( AK 45) hatte sich in diesem Jahr für die 1500m Freistil entschieden. Mit der Endzeit von 22:05,15 Min. war er rundherum zufrieden, obwohl er deutlich über seiner persönlichen Bestmarke blieb.

Mit den Platzierungen 7 und 11 im 400m Lagenschwimmen traten Alexander Kunath (2001) und Jakob Schul (2003) die Heimreise an. Zu Beginn der erst wenige Tage alten neuen Saison konnten die mit den Endzeiten von 5:24,34 bzw. 5:29,44 Min. zufrieden sein.